Samstag, 26. Februar 2011

Museumsbesuch am 26.02.2011, Helmut Newton's Private Property / Tip des Berliner Stadtmagazin

26.02.2011 10:00Uhr
Museum für Fotografie
Museum für Fotografie
Jebensstraße 2
10623 Berlin
Telefon: +49 - (0)30 - 266 42
Helmut Newton's Private Property
Helmut Newton's Private Property
Die Doppelausstellung "Us and Them" und "Sex and Landscapes", mit der die Helmut Newton Stiftung im Juni 2004 eröffnet wurde und die noch bis Anfang 2005 im ersten Obergeschoss des ehemaligen Landwehrkasinos zu sehen ist, wird ab dem 3. November 2004 durch eine Präsentation mit persönlichen Gegenständen von Helmut Newton ergänzt. Im Erdgeschoss des Museums für Fotografie wurden für diese Ausstellung weitere großzügige Ausstellungsräume geschaffen. Unter dem Titel "Private Property" sind unter anderem seine Kameras, seine eigene Foto- und Kunstsammlung, seine Bibliothek und Teile seines Büros in Monte Carlo, das berühmte Newton-Mobil, Plakate seiner Ausstellungen sowie zahlreiche Publikationen der Fotografien von Helmut Newton zu sehen.
Berliner Stadtmagazin